arashitomoyo
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Selbstgezeichnetes
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   How to be the Simgod
   Meine MySim Page
   The Strangerhood
   Die offizielle Sims2-Seite
   Mein Lieblingswebcomic Ctrl+Alt+Del
   Für einen Einblick in Sims 2, lohnt sich!
   Chugworth Academy - Die Comics sind zum Schreien

http://myblog.de/arashitomoyo

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ferienreif? Ferienreif!

Wenn mir jetzt jemand erzählt, die Schule sei so anstrengend und man hätte gar keine Zeit für sich... Dann kann er gern mal meine letzten eineinhalb Wochen haben...

Ich hatte keine Schule, sondern Exkursionen. Vom 20. bis 24.9. war ich zwecks Schulaustausch eines Wirtschaftsprojekts in Polen. War shr schön, wie ich finde. Ich hab in einer Gastfamilie gewohnt, wie 3 andere von uns auch. Aber das war nicht Urlaub oder so... Wir hatten ein volles Programm mit Stadtrundgang, Ausflügen (z.b. nach Danzig, was übrigens eine sehr schöne Stadt ist und wo ich jederzeit wieder hinfahren würde) und irgendwelchen anderen Veranstaltungen. Meistens war ich abends so müde, dass es relativ schnell ging mit dem Einschlafen. Hinwärts sind wir übrigens 13 Stunden mit dem Zug gefahren und rückzu dann 14 mit dem Bus... Und wie sollte es anders sein, wars amEnde der Rückfahrt im Bus verdammt kalt... als ob man bei Nacht, wenns draußen kalt ist noch die Klimaanlage auf kühlen stellen müsste... -.-

Danach waren unsere polnischen Austauschschüler gleich mit hier. Also, die Verständigung lief weiter etwas kompliziert, da meine Schülerin z.b. arge Probleme mit Deutsch hatte... mit Englisch ach, aber naja. wir haben es trotzdem irgendwie geschafft. Zeit für mich hatte ich aber wiederum auch nicht, da wir meist bis spät auf den Beinen waren. Wir wollten ja auch was von unserer schönen Stadt zeigen und die nicht langweilen.
Donnerstag früh sind sie dann wieder gefahren. Allerdings saß ich da auch schon wieder im Zug...

von Donnserstag bis Sonntag waren die beiden LK Geschichte Klasse 12 unserer Schule auf Exkursion nach Nürnberg. Da war ich natürlich mit. Es war genial! Also Nürnberg, zumindest, was wir gesehen haben, also hauptsächlich die Altstadt ist wunderschön. (Das Reichsparteitagsgelände ist natürlich nicht so schön aber das haben wir auch gesehen. Ist ja auch nicht in der Altstadt und die ist wie gesagt sehr schön.) Da würd ich dann auch mal wieder hinfahren. Trotz der vielen Kirchen, die ein Paradies für meine Eltern wären. (--> als meine Schwester und ich noch kleiner waren hatten wir immer "Burgen-, Schlösser-, Kirchen- und Museen-Urlaub" Aber wir waren auch in ein paar drinnen. Meine Eltern haben also doch was erreicht. Ich guck mir freiwillig Kirchen an ^^"

Aber egal. Auf jeden Fall war auch diese Exkursion wieder keine Urlaubsfahrt, wie das einige Lehrer vielleicht denken mögen. Wir hatten 4 Tage lang volles Programm. Zwar sind wir nicht immer hin- und hergerannt wie in polen, aber dafür hatten wir ein Seminar zum Thema Nürnberg und die Geschichte. Also alles angefangen bei der NS-Zeit allgemein und dann speziell die Reichsparteitage, die Nürberger Prozesse und und und.... Sich die ganze Zeit intensivst mit einem Thema beschäftigen schlaucht ja am Ende auch ganz schön. Mensch bin ich froh, dass ich heute nur 5 Stunden hatte und morgen frei ist. Endlich mal wieder ausschlafen!

Ich muss dann noch ganz viel Schulzeug nachholen, allen voran Mathe mit den tollen Vektoren... Und dann erwartet mich am Mittwoch ja auch noch eine Deutschklausur, bei er ich nicht weiß, was ich denn bitte in expressionistische Lyrik hinneininterpretieren soll... Aber nur noch 2 Wochen und dann sind wieder Ferien! Und nur noch 2 Wochen un 4 Tage und ich kann endlich meinen Freund besuchen...

Naja, was ist sonst noch? Achja, sieht so aus, als würd ich wieder mal was ausbrüten. Hab schon wieder Husten und Halschmerzen... *grummel* und reden klingt irgendwie etwas... naja, ich kann nicht so recht, weil der Hals tut ja weh...

PS: Mir fällt grad auf, ich hatte einen grooooßen Eintrag versprochen... ist der groß genug? Oder soll ich jetzt noch alles in allen Einzelheite beschreiben. WÄr auch nicht das Problem ^^"

Hm... und jetzt hab ich kein Bild... naja, dann eben nicht. Dafür skype ich ja jetzt. (das hat zwar nichts miteinander zu tun, aber was solls :D)

2.10.06 22:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung